EnglishEspañol中文(简体)Deutsch
Telefon Triage-Ausbildung, Beratung und Know-how -- von Medizinern seit vertrauenswürdigen 1985
so. 415-453-8382


Telefon-Triage-Risikomanagement in Primary Care, Urgent Care und ED-Einstellungen (2019)


6 CEU für $120

Kurs Description. Kann zuverlässige Richtlinien, unterstützende Technologien, und Standards reduzieren das Risiko von Behandlungsfehlern? Der Kurs untersucht aufkommende kontroverse Trends und Praktiken im Zusammenhang mit dem Zugang, geplante Fehlerbehebung, Neue Vorschriften für Krankenhausrückübernahmen und Kommunikation im geschlossenen Kreis in Bezug auf die Einwilligung nach Aufklärung bei der telefonischen Triage. 21 Fallstudien zu Fehlverhalten zeigen, wie wiederkehrende Fehler durch neue Technologien und Standards behoben werden können.

Ziele. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses, Teilnehmer in der Lage,

  • Diskutieren Sie drei Haupttrends, die das Risiko bei der Telefon-Triage beeinflussen
  • Beschreiben Sie berufliche Fahrlässigkeit im Zusammenhang mit der telefonischen Triage
  • Beschreiben Sie drei Schlüsselstrategien, die zur Risikominderung beitragen können
  • Listen Sie Richtlinien auf, die nur für die Telefon-Triage gelten
  • analysieren 21 Fallstudien

Publikum. Pflegekräfte und NPs (Anfänger und erfahrene) interessiert daran, mehr über das Prinzip zu erfahren, aktuelle rechtliche Fragen im Zusammenhang mit der Telefon-Triage.

Methodik. Die Teilnehmer lesen gedrucktes Kursmaterial, Fallstudien analysieren, und Antwort 50 Multiple-Choice-Fragen.

Fakultät. Sheila Wheeler, MSN, RN. Seit 1995, Frau Wheeler war als Sachverständige für Kläger und Angeklagte in Fällen von Telefon-Triage-Fehlverhalten tätig.

Versorger. Sheila Wheeler, MSN, RN. wurde vom California Board of Registered Nursing genehmigt, Anbieter # 10680

Anmerkung: Der Kurs konzentriert sich auf Missbrauchsrisiken, die für die Telefon-Triage spezifisch sind. Es enthält auch Beispiele für die Verbesserung der Komponenten des Telefon-Triage-Systems - des Personals, Richtlinien, Normen, Ausbildung, Dokumentation - kann das Risiko verringern. Fallstudien werden aus Sicht eines Sachverständigen analysiert (der Kursleiter), nicht als Rechtsexperte.

Bewertet von Nurse Manager aus Kalifornien:

„Genau am Ziel, Risikomanagement in der Telepraxis klärt telefonische Triage-Krankenschwestern über das Risiko von Fehlverhalten auf, die Bedeutung einer exzellenten Kommunikation und einer klaren Dokumentation. Einmal fing ich an zu lesen, Ich wollte es nicht ablegen. Die Fallstudien waren interessant. Die meisten schlechten Ergebnisse waren vermeidbar; in einigen Fällen schien es den Krankenschwestern entweder an Wissen zu mangeln, Ausbildung oder Erfahrung. Es braucht eine erfahrene Krankenschwester mit ausgeprägten Dokumentationsfähigkeiten, um als Beratungsschwester zu arbeiten. Durch das Lesen des Artikels wollte ich meine Fähigkeiten schärfen und andere dazu ermutigen, dasselbe zu tun. “

Brenda Blain Danner, MSN, RN, CNL, Clinical Nurse Manager, Telefonischer Pflegedienst

Lesestoff EXCERPT

"Wir suchen nicht nach Mustern unserer wiederkehrenden Fehler, oder mögliche Lösungen für sie entwickeln und verfeinern. But we could, and that is the ultimate point” (Gawande, 2010)

Dieser Kurs untersucht wiederkehrende Fehlermuster (Behandlungsfehler) das trägt zu einer Verzögerung der Pflege bei der Telefon-Triage bei. Außerdem werden proaktive Ansätze zur Risikominderung beschrieben. Viele der Vorschläge basieren auf Berichten der Gemeinsamen Kommission und des Instituts für Medizin über Standards zur Fehlerreduzierung und der Pionierarbeit von Avedis Donabedian, M.D. (1992). Sein Modell bietet einen Rahmen für die Bewertung der Qualität der Gesundheitsversorgung in Kategorien: "Struktur" (Kontext), "Prozess" (Transaktionen zwischen Patient und Anbieter), und "Ergebnisse" (Auswirkungen der Gesundheitsversorgung auf den Gesundheitszustand des Patienten). Ein zweiter Einfluss auf diese Arbeit ist ein kürzlich veröffentlichter Artikel über Diagnosefehler und Risikomanagement (Groszkruger, 2014), wer schlägt Abhilfemaßnahmen für häufige Probleme vor.

Nach Ansicht des Autors handelt es sich bei der telefonischen Triage um eine Form der vorklinischen Versorgung, für die klinisches Fachwissen erforderlich ist, um die Dringlichkeit der Darstellung von Symptomen abzuschätzen. Wiederkehrende Fehler führen zu einer unzureichenden Bewertung, um potenziell dringende Symptome telefonisch zu identifizieren und anschließend zu klassifizieren. Gesundheitssysteme konzentrieren sich häufig auf die Kostensenkung unter Ausschluss der Sicherheit. Der rechtzeitige Zugang zur Pflege erfordert eine entwickelte Sicherheitskultur, solide Struktur und Prozess für sichere Ergebnisse. Telefon-Triage-Systeme erfordern Qualitätssysteme und -praxis, um insgesamt Sicherheit zu erreichen.

Die 21 Fallstudien zur Veranschaulichung der Rechtsgrundsätze basieren auf tatsächlichen Ereignissen. Jedoch, In einigen Fällen wurden identifizierende Informationen weggelassen.

Standards für Technologie

RichtlinienentwurfskriterienIn Clinical Practice Guidelines We Can Trust (2011), Das IOM legt sieben Kriterien fest, die für die Bewertung von Richtlinien erforderlich sind. Das IOM empfiehlt den Entwicklern, Entwurfsstandards für die Annahmen festzulegen, analytische Methoden, und rationales in jeder Leitlinienentwicklung verwendet. Solche Designstandards würden auch für alle Telefon-Triage-Richtlinien gelten. Noch, Nur wenige Richtlinienentwickler haben nachgewiesen, dass ihre Richtlinien solchen Standards entsprechen, oder erlauben, dass ihr proprietäres Produkt getestet und mit anderen verglichen wird. In Bezug auf Käufer und Endverbraucher mangelt es an Transparenz.

Risiko des Arbeitens im Informationsvakuum Es hat sich nie gezeigt, dass die klinische Praxis, ohne die Ergebnisse der eigenen Entscheidungen zu erfahren, die Praxis verbessert, Während spezifisches Feedback zu den Ergebnissen die Sicherheit in der Praxis erhöht. AHRQ stellt fest, dass zuverlässige Entscheidungsunterstützungs- und Feedbacksysteme noch nicht existieren (2017). Solche Mechanismen — bekannt als geplante Fehlerbehebung — Ermöglichen Sie den Praktikern den Zugang zur endgültigen Diagnose für Patienten, die nach telefonischen Triage-Anrufen vor Ort untersucht wurden. Diese Funktion bietet sowohl spezifisches Feedback für Ärzte als auch eine verbesserte Praxis.

Technologie kann professionelle Standards unterstützen.Telefon-Triage-Technologie - Elektronische Richtlinien und EMR-Software können sowohl standardisierte Triage-Ergebnisse verfolgen als auch versichern geplante Fehlerbehebung. Diese Funktion bietet obligatorisches Feedback, helfen, menschliches Versagen zu reduzieren. Diese wesentliche Strategie zur Fehlerreduzierung fördert eine Methode zur Selbstprüfung oder Doppelprüfung der Arbeit einer anderen Person (The Joint Commission).Durch die Integration der geplanten Fehlerbehebung können Krankenschwestern aus ihren Fehlern und Erfolgen lernen, Dadurch werden Systemfehler reduziert.

Um einen Kurs zu KAUFEN

Einfach

BITTE LESEN SIE DIE BESTELLANLEITUNG SORGFÄLTIG DURCH

Bestellen Sie nicht online über die E-Mail-Adresse Ihrer Baustelle, Ihre Bestellung kann sich verzögern oder verloren gehen.

Geben Sie Ihre Bestellung über Ihre persönliche E-Mail-Adresse auf.

Überprüfen Sie immer Ihren Spamfilter auf die Zustellung des CE-Kurses

  1. Order the article and Post Test online through PayPal.

    • Sie erhalten per E-Mail Links zu den Kursmaterialien und zum Post-Test.
    • Sie erhalten Artikel per E-Mail, ODER, gegebenenfalls ein Buch (herunterladbar oder auf Papier) im Preis dieses Kurses enthalten
    • Lesen Sie das erforderliche Lesematerial. Schließen Sie den Post-Test ab und senden Sie ihn über emai
  2. Wenn Sie mit geben 70%, Sie erhalten ein Abschlusszertifikat per E-Mail innerhalb von 1-5 Werktagen

Bestellen Sie nicht online über die E-Mail-Adresse Ihrer Baustelle, Ihre Bestellung kann sich verzögern oder verloren gehen.

Geben Sie Ihre Bestellung über Ihre persönliche E-Mail-Adresse auf.

Überprüfen Sie immer Ihren Spamfilter auf die Zustellung des CE-Kurses

6 CEU Stunden für $120

CE-Kurse werden nicht erstattet





Teile diesen Artikel
FacebooktwitterlinkedinFacebooktwitterlinkedin

Telephone triage training, consulting and expertise -- trusted by medical professionals since 1985
tel. 415-453-8382


NEW! Telephone Triage Risk Management: Ambulatory, Urgent and ED Settings (2019)


     Recurrent Telephone Triage Errors in Ambulatory Care,

Urgent Care and Emergency Department Settings

Course Description.  Can reliable guidelines, supportive technologies, and standards reduce the risk of medical malpractice?    The course examines emerging controversial trends and practices related to access, planned error recovery, new regulations about hospital readmissions and closed circle communications as it relates to informed consent in telephone triage. 21 malpractice case studies illustrate how recurrent errors can be remedied by new technologies and standards. 

Objectives. Upon successful completion of the course, participants will be able to

  • discuss three major trends that influence risk in telephone triage
  • describe professional negligence as it relates to telephone triage
  • describe three key strategies that may help to reduce risk
  • list policies unique to telephone triage
  • analyze 21 case studies

Audience. RNs and NPs (novice and experienced) interested in learning more about the principle, current legal issues related to telephone triage.

Methodology. Participants will read printed course material, analyze case studies, and answer 50 multiple-choice questions.

Faculty. Sheila Wheeler, MSN, RN. Since 1995, Ms.Wheeler has served as an expert witness for plaintiffs and defendants in telephone triage malpractice cases.

Provider. Sheila Wheeler, MSN, RN. has been approved by California Board of Registered Nursing, Provider#10680

Note: The course focuses on malpractice risks specific to telephone triage.  It also provides examples of how improving the components of the telephone triage system—staff, guidelines, standards, training, documentation—can reduce risk. Case studies are analyzed from the perspective of an expert witness (the course instructor), not as a legal expert.

Reviewed by California-based Nurse Manager:

“Right on target, Risk Management in Telepractice educates telephone triage nurses about the risk of malpractice, the importance of excellent communications and clear documentation. Once I started reading, I did not want to put it down.  The case studies were interesting.  Most of the poor outcomes were preventable; in a few it appeared that the nurses either lacked knowledge, education or experience. It takes an experienced nurse with strong documentation skills to work as Advice Nurse. Reading the article made me want to sharpen my skills and encourage others to do the same.”

 Brenda Blain Danner, MSN, RN, CNL, Clinical Nurse Manager, Telephone Care Service 

READING MATERIAL EXCERPT

“We don’t look for patterns of our recurrent mistakes, or devise and refine potential solutions for them. But we could, and that is the ultimate point” (Gawande, 2010)

This course examines recurrent patterns of error (medical malpractice) that contribute to delay in care in telephone triage. It also describes proactive approaches to reduce risk.  Many of the suggestions are based on Joint Commission and Institute of Medicine reports on standards to reduce error and the pioneering work of Avedis Donabedian, M.D. (1992). His model provides a framework for evaluating healthcare quality in categories: “structure” (context), “process” (transactions between patient and provider), and “outcomes” (effects of healthcare on patient health status).  A second influence on this work is a recent article about diagnostic error and risk management (Groszkruger, 2014), who suggests remedies to common problems.

It is the author’s opinion that telephone triage is a form of pre-hospital care which requires clinical expertise to estimate the urgency of presenting symptoms.  Recurrent errors result in failure to assess adequately in order to identify and then classify  potentially urgent symptoms by telephone.  Healthcare Systems often focus on cost-containment to the exclusion of safety. Timely access to care requires a developed culture of safety, sound structure and process for safe outcomes.  Telephone triage systems require quality systems and practice to achieve safety overall.

The 21 case studies used to illustrate legal principles are based on actual events. However, in some cases identifying information  has been omitted.

Standards for Technology

Guideline Design CriteriaIn Clinical Practice Guidelines We Can Trust (2011), the IOM sets forth seven criteria required for appraising guidelines. The IOM recommends that developers set forth design standards for the assumptions, analytic methods, and rationales used in any guideline development. Such design standards would also apply to all telephone triage guidelines. Yet, few guideline developers have provided evidence that their guidelines meet such standards, or allow their proprietaryproductstobetestedandcompared to others. Transparency is lacking in terms of the buyer and the end-user.

Risk of Working in an Information Vacuum   Clinical practice without learning the outcomes of one’s decisions has never been shown to improve practice, whereas specific feedback about outcomes enhances practice safety. AHRQ notes that reliable decision support and feedback systems do not yet exist (2017). Such mechanisms — known as planned error recovery  — allow practitioners access to the final diagnosis for patients evaluated on-site following telephone triage calls. This feature provides for both specific feedback for clinicians and reinforces improved practice.

Technology Can Support Professional Standards.Telephone Triage technology—electronic guidelines and EMR software has the potential to both track standardized triage outcomes as well as to insure planned error recovery. This feature provides mandatory feedback, helping to reduce human error. This essential error reduction strategy promotes a method to self-check or double-checks another person’s work (The Joint Commission).Integrating planned error recovery enables nurses to learn from their mistakes and successes, thereby reducing system error.

TO PURCHASE A COURSE

Simply

PLEASE READ THE ORDERING INSTRUCTIONS CAREFULLY

Do not order online from your work site email address, your order may be delayed or lost.

Place your order from your personal email.

Always check your spam filter for delivery of the CE course 

  1. Order the article and Post Test online through PayPal.

    • You will receive links to the course materials and Post Test via email.
    • You will receive articles via email,  OR, if appropriate a Book (downloadable or hard copy)  included in the price of this course
    • Read the required reading material.Complete the post test and submit it via emai
  2. If you pass with 70%, you will receive a Certificate of Completion via email within 1-5 business days

6 CE Hours for $90

 


Do not order online from your work site email address, your order may be delayed or lost.

Place your order from your personal email.

Always check your spam filter for delivery of the CE course